Kurse — therapeuten — Angebote

Der schöne Raum bietet 10-13 Lofis einen perfekten Platz für die gute Energiearbeit mit Dir, dennoch verteilen sie ihre Angebote neben den gebuchten Zeiten im Schanzenloft auch auf andere Orte.

 

Interessiert Dich eine Person und das jeweilige Themengebiet, kannst Du Yoga-Kurse oder Behandlungen teilweise auch an anderen Tagen an anderen Orten in Anspruch nehmen.

Das Schanzenloft ist allerdings ein sehr besonderer Ort zum Wohlfüllen und wird Dir sehr gefallen.

 

Die Energie kann hier wunderbar fließen, egal ob Du Deine Yogapraxis in einer kleinen Gruppe genießt, eine Heilpraktiker-Behandlung buchst, Dich massieren lässt oder Dich zu einer SKAN-Körperbehandlung anmeldest.

 

Einige Mitglieder aus dem Loft stellen sich Dir hier vor:




Heilpraktikerin, Apothekerin und Coach, Schanzenloft, Hamburg
JUDITH TIETGEN

 

JUDITH TIETGEN

Heilpraktikerin, Apothekerin und Coach

 

Mobil: 0176 - 93 10 30 69

 

 

MONTAG: 08:00 - 14:00 Uhr

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: MEDIZINISCH-PHARMAZEUTISCHES LIFE-COACHING FÜR MENSCHEN MIT SCHWERWIEGENDEN ERKRANKUNGEN

 

Als Heilpraktikerin, Apothekerin und Coach biete ich Ihnen eine Beratung bei allen Fragestellungen rund um schwerwiegende Diagnosen:

 

"Wie geht mein Leben jetzt weiter?"

"Was sind das alles für Fachbegriffe, die da auf mich zukommen?"

"Wie kann ich mit der Situation umgehen lernen?"

 

Natürlich teile ich mein Wissen auch präventiv und arbeite vorbeugend im Bereich Krankheitspräventation und dem Umgang mit persönlichen Risikofaktoren mit Ihnen!

 

Herzlich, Ihre Judith Tietgen

 


Skan Körperarbeit, Hamburg
SIGURD TRIEBSEES

 

SIGURD TRIEBSEES

Skan-Körperarbeit

 

www.skan-work.de

 

MONTAG: 18:00 - 22:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: SKAN-KÖRPERARBEIT

 

In der SKAN-Körperarbeit geht es darum, die Qualität deiner Kraft und Deines Wesens wieder zu entdecken, die Sehnsucht wahrzunehmen, dein Herz zu spüren, dich selbst tief zu erfahren und der Welt ungefiltert zu begegnen.

 

Mit Hilfe von vertiefter Atmung und intuitiver Berührung ist es möglich zu tieferen Schichten des Organismus vorzudringen, verborgene Impulse und Gefühle wahrzunehmen und diese vollständig auszudrücken.

 



Heilprktikerin. Ganzheitliche Medizin mit multimodalen, interdisziplinären Behandlungsstrategien. Hamburg
NICOLE SPRECHER

 

NICOLE SPRECHER

Heilpraktikerin

 

hello@nicolesprecher.de

 

Mobil: 01520 - 83 81 38 6

 

MITTWOCH: 14:00 - 18:00 Uhr (in Elternzeit)

 

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: HEILPRAKTIKERIN | GANZHEITLICHE MEDIZIN 

 

„Es gibt keine stärkere Medizin als die eigene Lebenskraft, wenn sie frei und unbeschwert fließen kann.“


Ganzheitliche Medizin mit multimodalen, interdisziplinären Behandlungsstrategien für Erwachsene und Kinder.
Ihnen ist verantwortungsbewusster Umgang mit Ihrer Lebenskraft als Ressource wichtig.


Körper und Seele als Ganzes. So möchten auch Sie gesehen und behandelt werden. Eine rein symptomatische Behandlung ist Ihrem Gefühl nach nur eine Notlösung. Sie wünschen sich bewusst und im Gleichgewicht mit Körper und Seele zu leben, um die höchstmögliche Lebensqualität herzustellen und beizubehalten.

 

Dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich zeige Ihnen den Weg und begleite Sie.

 

ÜBER MICH:

 

Mein Name ist Nicole Sprecher, ich bin Mutter von vier Kindern und Heilpraktikerin aus Leidenschaft.
Den Weg zur Naturheilkunde habe ich über die Schulmedizin und die Naturwissenschaften gefunden. Als Medizinstudentin hatte ich großes Interesse an Neuroimmunologie und Naturheilkunde. Einige Jahre lang habe ich neben dem Studium im Krankenhaus mit geriatrischen Patienten gearbeitet.


Das Leben mit den Kindern hat mir gezeigt, wie wichtig mir die Naturheilkunde ist und so wählte ich den Weg zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin. Die ganzheitliche Medizin ist genau das, was ich gesucht habe, um meiner Familie, mir selbst und so vielen anderen Menschen wie möglich nachhaltig dabei helfen zu können, gesundheitlich im Gleichgewicht zu leben.


Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training
KALINA LOCKE

 

KALINA LOCKE

Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training

 
kalina.locke@gmx.de

 

Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training

 

Die Kosten werden zu 80-100% von den Krankenkassen übernommen.

 

ÜBER MICH:

Ich bin gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, habe 2019 mein Gesundheitsstudium an der HAW Hamburg erfolgreich absolviert und bin zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training. Im Januar dieses Jahres habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen, um meine Fähigkeiten in der Gesundheitsprävention fortlaufend auszubauen.

HANDLUNGSFELD:

Stressbewältigung/ Entspannung

KURSE:

Die Maßnahmen richten sich an gesunde Menschen mit Stressbelastungen, die lernen wollen, damit sicherer und gesundheitsbewusster umzugehen, um dadurch potenziell behandlungsbedürftige Stressfolgen zu vermeiden. Die Maßnahmen können auch für spezielle Zielgruppen zur Bewältigung spezifischer Belastungen (z. B. familiäre Überlastung, berufliche Überlastung – auch durch Schichtarbeit –, psychosoziale Belastungen infolge von Arbeitslosigkeit, Gewalterfahrung) durchgeführt werden. Kinder ab acht Jahren können an spezifisch auf diese Altersgruppe ausgerichteten Maßnahmen unter Einbeziehung der Familie teilnehmen. Für Menschen mit akut behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankungen sind die Maßnahmen kontraindiziert.

AUTOGENES TRAINING:

In diesem Kurs erlernen Sie die Technik des Autogenen Trainings in 9 Terminen (á 90min). Der Kurs vermittelt außerdem weitere Entspannungstechniken und die Einführung in die Arbeit mit Affirmationen. Hauptziel des Kurses ist die Befähigung der TeilnehmerInnen zur selbständigen Durchführung des Autogenen Trainings. Zum effektiven Erlernen der Methode wird über den Zeitraum des Kurses ein regelmäßiges, tägliches Üben vorausgesetzt.

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG:

In diesem Kurs erlenen Sie in 8 Terminen (á 60min.) Schritt für Schritt die Methode der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson (PME/PMR). Der Kurs vermittelt außerdem weitere Entspannungstechniken. Zum effektiven Erlernen der Methode wird über den Zeitraum des Kurses ein regelmäßiges, tägliches Üben vorausgesetzt.

 


Entspannungscoach, Klangtherapeutin & Klangpädagogin, Kinder-Entspannungstrainerin
CHRISTIANE SCHWOB

CHRISTIANE SCHWOB

Entspannungscoach, Klangtherapeutin & Klangpädagogin,

Kinder-Entspannungstraining

 

www.entspannungskurse-schwob.de

Mobil: 0172 - 456 08 75

 

Donnerstag: 08:00 - 14:00 Uhr

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT:

KLANGMASSAGE | KLANGMEDITATION | ANTI-STRESS-TRAINING | AUTOGENES TRAINING |

PROGESSIVE MUSKELENTSPANNUNG 

Im Einzelcoaching oder auch in Gruppenkursen unterstütze ich dich dabei, die innere Ruhe wiederzufinden.

Individuell auf dich zugeschnitten erlernst du Fertigkeiten, um mit Stress - ob privat oder beruflich - besser umgehen zu können. Das erlernen einer Entspannungsmethode, wie die Progessive Muskelentspannung oder das Autogene Training, kann dabei förderlich sein. Beide Verfahren sind leicht zu erlernen und lassen sich optimal in den Alltag integrieren. Eine Klangmassage oder eine Klangmeditation kann unterstützend eingesetzt werden, um besser zu entspannen oder aber auch nur, um sich einfach mal etwas Gutes zu tun.

 


Intouch Massagetherapeutin, Lomi Lomi practitioner, Sivananda Yoga Lehrerin, Schanzenloft, Hamburg
ANNIE SAUERLAND

 

ANNIE SAUERLAND

Intouch Massagetherapeutin, Lomi Lomi practitioner, Sivananda Yoga Lehrerin

 

www.rememberforget.net

Mobil: 0176 - 60 90 54 13

 

FREITAG: 14:00 - 18:00 Uhr

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT:

INTOUCH MASSAGETHERAPEUTIN | LOMI LOMI PRACTITIONER | SIVANANDA YOGA LEHRERIN

 

Ob eine kräftige Sportmassage mit tiefen myofaszialen Griffen, eine entspannende, nährende Massage oder alles in Einem, die Massage wird auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt: Achtsam-Entspannend-Belebend.

 

Das charakteristische der InTouch Methode ist die besondere innere Haltung der Vorurteilslosigkeit, des Respekts, der Leichtigkeit und der Freude an spielerischen Berührungselementen. Elemente der  Lomi Lomi, der Thai und anderer klassischer Massagen werden zu einer individuellen Massage.

 


  Yoga Leherin, Personal-Training,  Vinyasa Flow, Hamburg
CLAUDIA ROHDE

 

CLAUDIA ROHDE

Yoga Leherin

Personal-Training

 

Vinyasa Flow

 

www.ombelievable-yoga.de

 

 

 

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT:

PERSONAL-YOGA

 



 

CAROLA COLLIER

Kontakt & Vermietung

 

mail@schanzenloft.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MEIN GEDANKE ZUM SCHANZENLOFT: IDEE & VERMIETUNG

 

Therapeuten, Heilpraktiker/innen, Yogalehrer/innen oder sonstige gute Köpfe mit wertvollen Ideen können mich gern nach freien Kapazitäten im Schanzenloft fragen.

Immer wieder gibt es freie Zeiten, die für den Start in die Selbstständigkeit oder bestehende wöchentliche Kurse genutzt werden können. Für Mieter/innen besteht auch die Möglichkeit Seminare am Wochenende durchzuführen.

 

Ich habe diesen Ort für schöne und heilende Projekte geschaffen — natürlich frei und selbstständig von jedem Einzelnen organisiert und ich freue mich, wenn die gute Energie des Schanzenlofts vielen Menschen zuteil wird.

 

Dieser Raum hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, er unterstreicht meine Philosophie und darüber hinaus hilft die Vermietung meinem Sohn und mir den Lebensweg auch finanziell etwas ausgeglichener zugehen. 

Dafür bin ich sehr dankbar!

 


Wochenübersicht

Falls Du oben auf dieser Seite keine Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Ansprechpartnern findest, kannst Du gern eine Mail an mail@schanzenloft.de senden, ich leite Deine Mail weiter und Du kannst einen Termin vereinbaren.

Bitte NICHT einfach am Schanzenloft klingeln, da alle Theapeuten vor Ort NUR auf Termin arbeiten und Dein plötzliches Erscheinen wahrscheinlich eine Sitzung stören wird. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Montag               08:00 - 14:00  Heilpraktikerin, Apothekerin und Coach
Montag               14:00 - 18:00

 Mentaltraining / Emotions-Coachting

Montag               18:00 - 22:00

 Therapie mit Skan, Theater- und Körperarbeit

Dienstag             08:00 - 14:00

 Pilates während der Schwangerschaft & danach

Dienstag             14:00 - 18:00

 emotional release

Dienstag             18:00 - 22:00

 Anti-Stress-Yoga

Mittwoch            08:00 - 14:00

 Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Yoga

Mittwoch            14:00 - 18:00

 Heilpraktikerin, Kinderheilkunde, Stäbchenterap., Ohrakkupunktur

Mittwoch            18:00 - 22:00

 emotional release

Donnerstag        08:00 - 14:00

 Entspannungskurse, Stressmanagement, Klangschalen-Massage

Donnerstag        14:00 - 18:00

 Klangmassage, Klangreisen, Coaching

Donnerstag        18:00 - 22:00  Anti-Stress-Yoga
Freitag                08:00 - 14:00

 Klangmassage, Klangreisen, Coaching

Freitag                14:00 - 18:00

 Massage, Yoga, Ideen entwickeln

Freitag                18:00 - 22:00

 Heilpraktikerin für klassische Homöopathie