Kurse — therapeuten — Angebote im Schanzenloft

Ganz bewusst stellen sich auf dieser Seite die Lehrerinnen und Therapeuten ohne direkte Kontaktzeiten im Schanzenloft vor.

 

Der schöne Raum bietet 10-13 Lofis einen perfekten Platz für die gute Energiearbeit mit Dir, dennoch verteilen sie ihre Angebote neben den gebuchten Zeiten im Schanzenloft auch auf andere Orte.

Interessiert Dich eine Person und das jeweilige Themengebiet, kannst Du Yoga-Kurse oder Shiatsu Behandlungen auch an anderen Tagen an anderen Orten in Anspruch nehmen.

Heilpraktiker oder Gesundheitsberater handeln es ebenso und können Dir andere Termine anbieten, wenn Du sie kontaktierst.  Die Stillberatung ist sogar mobil und kann Dich zu Hause besuchen.

 

Das Schanzenloft ist allerdings ein sehr besonderer Ort zum Wohlfüllen und wird Dir sehr gefallen.

 

Die Energie kann hier wunderbar fließen, egal ob Du Deine Yogapraxis in einer kleinen Gruppe genießt, eine Shiatsu Behandlung buchst oder Dich zu einer SKAN-Körperbehandlung anmeldest.




Skan Körperarbeit, Hamburg
SIGURD TRIEBSEES

 

SIGURD TRIEBSEES

Skan-Körperarbeit

 

www.skan-work.de

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: SKAN-KÖRPERARBEIT


In der SKAN-Körperarbeit geht es darum, die Qualität deiner Kraft und Deines Wesens wieder zu entdecken, die Sehnsucht wahrzunehmen, dein Herz zu spüren, dich selbst tief zu erfahren und der Welt ungefiltert zu begegnen.

 

Mit Hilfe von vertiefter Atmung und intuitiver Berührung ist es möglich zu tieferen Schichten des Organismus vorzudringen, verborgene Impulse und Gefühle wahrzunehmen und diese vollständig auszudrücken.



Heilprktikerin. Ganzheitliche Medizin mit multimodalen, interdisziplinären Behandlungsstrategien. Hamburg
NICOLE SPRECHER

 

NICOLE SPRECHER

Heilpraktikerin

 

hello@nicolesprecher.de

 

Mobil: 01520 - 83 81 38 6

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: HEILPRAKTIKERIN | GANZHEITLICHE MEDIZIN 

 

„Es gibt keine stärkere Medizin als die eigene Lebenskraft, wenn sie frei und unbeschwert fließen kann.“


Ganzheitliche Medizin mit multimodalen, interdisziplinären Behandlungsstrategien für Erwachsene und Kinder.


Ihnen ist verantwortungsbewusster Umgang mit Ihrer Lebenskraft als Ressource wichtig.
Körper und Seele als Ganzes. So möchten auch Sie gesehen und behandelt werden. Eine rein symptomatische Behandlung ist Ihrem Gefühl nach nur eine Notlösung. Sie wünschen sich bewusst und im Gleichgewicht mit Körper und Seele zu leben, um die höchstmögliche
Lebensqualität herzustellen und beizubehalten.

 

Dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich zeige Ihnen den Weg und begleite Sie.

 

ÜBER MICH:

Mein Name ist Nicole Sprecher, ich bin Mutter von drei Kindern und Heilpraktikerin aus Leidenschaft.
Den Weg zur Naturheilkunde habe ich über die Schulmedizin und die Naturwissenschaften gefunden. Als Medizinstudentin hatte ich großes Interesse an Neuroimmunologie und Naturheilkunde. Einige Jahre lang habe ich neben dem Studium im Krankenhaus mit geriatrischen Patienten gearbeitet.


Das Leben mit den Kindern hat mir gezeigt, wie wichtig mir die Naturheilkunde ist und so wählte ich den Weg zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin. Die ganzheitliche Medizin ist genau das, was ich gesucht habe, um meiner Familie, mir selbst und so vielen anderen Menschen wie möglich nachhaltig dabei helfen zu können, gesundheitlich im Gleichgewicht zu
leben.


GfG-Mütterpflegerin | GfG-Familienbegleiterin | Babymassage | Kursleiterin
IMKE PETERS

 

IMKE PETERS

GfG-Mütterpflegerin®

GfG-Familienbegleiterin®

 

Babymassagekursleiterin

 

www.einganzesdorf.de

imke@einganzesdorf.de

 

Mobil: 0171 - 38 19 58 9

 

 

 


MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: BABYMASSAGEN 

 

ÜBER MICH:

Hallo, ich bin Imke und arbeite als Mütterpflegerin & Familienbegleiterin und unterstütze Frauen Zuhause in ihrem Wochenbett. Oft sind es Frauen, die keine Hebamme gefunden haben oder sich eine längere intensivere Betreuung in dieser besonderen Zeit wünschen. Ich betüddel Familien bei allem was in ihrem neuen Alltag & Haushalt mit Baby und Familie so ansteht.

Nähere Informationen findest Du auf meiner Website.

 

Hier im Schanzenloft biete ich aktuell Babymassage-Kurse an. Für die noch ganz kleinen Babys ab 6. Wochen bis hin zum Krabbelalter. Immer mittwochs vormittags treffen wir uns in einer kleinen Gruppe in vertrauter Atmosphäre im wohlig warmen Kursraum.

 

Ich zeige Euch verschiedene Handgriffe der Schmetterlings- & traditionell indischen Babymassage. Dafür verwenden wir ein klassisches Bio-Mandelöl, welches von mir gestellt wird sowie ein Handout für Zuhause. Neben sanften Berührungen wird es auch Zeit für Euch zum Austausch mit anderen Müttern und Vätern geben.

 

Auf meiner Website findest Du alle Informationen zu aktuellen Terminen.

Melde Dich gerne an – Ich freue mich Dich und Dein Baby kennenzulernen.


Körperpsychotherapie und Heilhypnose
SONJA SIMONE SCHRÖDER

 

SONJA SIMONE SCHRÖDER

Dipl. Psychologin

Körperpsychotherapie und Heilhypnose

 

www.hypno-therapie-praxis.de

kontakt@hypno-therapie-praxis.de

 

Mobil: 01 76 - 47 33 45 74

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: KÖRPERPSYCHOTHERAPIE & HEILHYPNOSE 


Du willst etwas in Deinem Leben verändern, Dich selbst tiefer erfahren oder steckst mitten in einer Umbruchsituation?
Mit Hypnotherapie werden innere Kraftquellen aktiviert, während behindernde Strukturen bewusst gemacht und aufgelöst werden können. Körperorientierte Methoden bringen Dich ins Hier und Jetzt.
Weitere Angebote: Arbeit mit dem Inneren Kind, Energiearbeit, intuitive Herzensbegleitung.

Ich freue mich, Dir im Schanzenloft einen geschützten Raum für Entfaltung zu bieten!


GfG-Mütterpflegerin, Stillberaterin, Fachkraft für babygeleitete Beikost
JULIA BRUNKHORST

 

JULIA BRUNKHORST

GfG-Doula®, GfG-Mütterpflegerin®, DAIS Stillberaterin/Begleiterin,

Trageberaterin und Fachkraft für babygeleitete Beikost

 

www.sanft-begleitet.de

Julia@sanft-begleitet.de

 

Mobil: 0163 - 73 83 756

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT: BABYGELEITETE BEIKOST, STILLVORBEREITUNGSKURS, DIV. WORKSHOPS

 

Ich bin Julia Brunkhorst und wurde 1986 in Hamburg geboren. Ich bin verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern. Meine Tochter kam im Dezember 2014 zur Welt und mein Sohn wurde im September 2017 geboren. Ursprünglich bin ich gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach der Geburt meiner Tochter hat sich mein Leben jedoch komplett geändert. Nicht nur meine Tochter ist geboren, sondern auch ich, als Mutter, bin neu geboren.

 

Ich möchte versuchen jeder Frau zu ermöglichen, die magische Zeit der Schwangerschaft, der Geburt, des Wochenbettes sowie der Stillzeit natürlich, geborgen und geschützt, zu erleben. Während der Geburt und auch in der Anfangszeit im Wochenbett ist eine gefühlvolle und stetige Begleitung sehr wichtig. Meine Arbeit ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Hier im Schanzenloft biete ich einmal im Monat einen Workshop zur babygeleiteten Beikost an und einen Stillvorbereitungskurs. Zusätzlich gibt es auch in verschiedenen Abständen Trageworkshops. Weitere Kurse und Angebote sind in Planung. Aktuelle Kurse und Termine findest du auf meiner Homepage: www.sanft-begleitet.de unter Termine/Aktuelles.

 

Ich freue mich Dich und Dein Baby kennen zu lernen.


Heilpraktikerin,  Ernährungsberatung,  Yoga Leherin
NADJA WAGNER

 

NADJA WAGNER

Heilpraktikerin

Ernährungsberatung

Yoga Leherin

 

Mobil: 0163 - 6235213

 

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT:

HEILPRAKTIK / ERNÄHRUNG/ YOGA




  Yoga Leherin, Personal-Training,  Vinyasa Flow, Hamburg
CLAUDIA ROHDE

 

CLAUDIA ROHDE

Yoga Leherin / Personal-Training

Vinyasa Flow

 

www.ombelievable-yoga.de

 

 

 

 

 

 

MEIN ANGEBOT IM SCHANZENLOFT:

PERSONAL-YOGA

 



 

CAROLA COLLIER

Kontakt & Vermietung

 

mail@schanzenloft.de

 

 

 

 

 

 

MEIN GEDANKE ZUM SCHANZENLOFT: IDEE & VERMIETUNG

 

Therapeuten, Heilpraktiker/innen, Yogalehrer/innen oder sonstige gute Köpfe mit wertvollen Ideen können mich gern nach freien Kapazitäten im Schanzenloft fragen.

 

Immer wieder gibt es freie Zeiten, die für den Start in die Selbstständigkeit oder bestehende wöchentliche Kurse genutzt werden können. Für Mieter/innen besteht auch die Möglichkeit Seminare am Wochenende durchzuführen.

 

Ich habe diesen Ort für schöne und heilende Projekte geschaffen — natürlich frei und selbstständig von jedem Einzelnen organisiert,

aber ich freue mich, wenn die gute Energie des Schanzenlofts vielen Menschen zuteil wird.

 

Dieser Raum hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, er unterstreicht meine Philosophie und darüber hinaus hilft die Vermietung meinem Sohn und mir den Lebensweg auch finanziell etwas ausgeglichener zuzugehen. 

 

Dafür bin ich sehr dankbar!